Kürbissaison

Wenn die Tage kürzer werden und die ersten Blätter sich bunt färben, wird es wieder Zeit für die Kürbisernte. Neben diversen Zierkürbissen bieten wir auch verschiedene Speisekürbisse an:

Hokkaido
Der Hokkaido hat einen leicht nussigen Geschmack und eignet sich besonders gut für Kürbissuppe. Aber auch in Spalten geschnitten auf dem Backbleck mit Kartoffeln oder anderem Gemüse ist dieser Kürbis besonders lecker. Die Schale muss nicht entfernt werden.

Butternut
Der Butternut oder Butternuss-Kürbis zeichnet sich aus durch seine cremige Konsistenz und seinen nussartigen, buttrigen Geschmack. Er eignet sich besonders gut zum Backen, Braten sowie für Suppen. Durch die relativ kleine Samenhöhle ist der Fruchtfleischanteil besonders hoch, die Schale muss allerdings entfernt werden.

Halloweenkürbis

Der Halloweenkürbis eignet sich durch seine Größe und sein weiches Fruchtfleisch besonders gut zum Schnitzen. Das Fruchtfleisch kann aber auch zum Kochen und Braten verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert