Zertifikat „Geprüfte Qualität – Hessen“ für Schweine


Der Mittelforsthof in Richen, von dem wir unsere Schweine beziehen, nimmt mit der Schweinemast am Qualitätssicherungs- und Herkunftssystem „Geprüfte Qualität – HESSEN“ teil. Dies bedeutet regionale Herkunft, die Tiere verfügen über mehr Platz und haben zur Beschäftigung Spielzeuge in den Ställen. Zur Verbesserung des Stallklimas, gerade bei heißen Temperaturen im Sommer, wurde von Frank Reith eine Sprühanlage installiert, die den Tieren Abkühlung verschafft.
Gefüttert wird auf dem Mittelforsthof nur hofeigenes Getreide wie Weizen, Gerste, Mais sowie vermehrt Erbsen und Bohnen als Eiweißlieferant, um unabhängiger von importiertem Sojaschrot zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert